/

Dialogmarketing

Beim Dialogmarketing steht der Dialog mit dem Kunden im Mittelpunkt des Handelns. Dabei werden Medien mit der Absicht eingesetzt, dem Kunden oder potentiellen Kunden auf ihn zugeschnittene Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Im Gegensatz zu unspezifischer Werbung sind die Marketingaktivitäten im Direktmarketing also gezielt eingesetzt mittels Erkenntnissen, die man durch die Auswertung bestehender Kundenkontakte oder eine genaue Analyse potentieller neuer Kundenkontakte erlangt. Durch den Aufbau einer interaktiven Beziehung zum Empfänger - beim Dialogmarketing besteht immer eine Response-Möglichkeit - soll eine individuelle und messbare Reaktion desselben erreicht werden.

Dialogmarketing-Instrumente können Werbung im Print-, Plakat- oder Bannerbereich ebenso sein, wie Social Media-Kanäle, Suchmaschinenmarketing oder auch Messeauftritte - solange diese einen direkten Response anbieten.

bkd ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen für Vertrieb, Kundenservice und Dialogmarketing.

Copyright 2017 - bkd GmbH