/

Feedback: "Visionäre im Dialog"
13.03.2017

Feedback: "Visionäre im Dialog" lieferten die wichtigsten CRM-Trends für die Zukunft. Bkd war als einer der Sponsoren mit dabei!

Bereits zum vierten Mal ist diese erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Visionäre im Dialog“ ein Highlight zum Networking und zur Wissenstransformation des DDV.

Mit fünf Thesen zu CRM Trends konnten Professor Dr. Nils Hafner und Tyll von Mende die Gäste der „Visionäre im Dialog“ dieses Jahr am Abend des 21. Februar wieder ein Stück in die Zukunft mitnehmen.

- Micro Moments sind das Bindeglied zwischen Emotion und Methode!
- Customer Relationship Automation wird salonfähig!
- Meine Stimme zeigt meine Einstellung – wie Voice Analytics die Kundenbeziehung revolutioniert!
- Chatbots im Kundenkontakt – plötzlich ist Kundenservice nicht mehr langweilig!
- Modernes CRM macht Kundensegmentierung überflüssig

Zusätzlichen Mehrwert schafften die Ausführungen des 1. Vorsitzenden des MTP Herr von Mende aus einer Befragung unter seinen Kommilitonen zu diesen Thesen. Ein Beispiel ist die sehr große Aufgeschlossenheit der jungen Generation zu Automatisierung und Self Service Möglichkeiten – dennoch bevorzugen auch diese, wenn sie die Wahl haben, bei gleicher Geschwindigkeit weiterhin zu 60% einen Menschen vor einer Maschine.

Christoph Bogs, Geschäftsführer von #bkd zieht ein positives Fazit: „Die Visionäre bieten eine gute Basis, um sich mit den unterschiedlichsten Marktteilnehmern wie, Auftraggebern, Anwendern, Dienstleistern, Behörden und Anbietern von technischen Lösungen, über aktuelle Markttrends auszutauschen. Die Veranstaltung war ein konstruktiver Dialog in einem stilvollen Ambiente."

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen? Heute mit Nathalie Engelhardt
30.01.2017

 

Wege zum Erfolg: bkd-Geschichten 

 

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen?

In unserer Serie "Menschen bei bkd" werden wir euch Teammitglieder von bkd vorstellen. Ihr bekommt dabei nicht nur Eindrücke von unseren vielfältigen Jobs, sondern lernt die Mitarbeiter auch von einer ganz persönlichen Seite kennen. Los geht's!

Wege zum Erfolg: bkd Geschichten
Heute starten wir mit Nathalie Engelhardt, Sekretariatsmitarbeiterin, Recklinghausen

Interviewer: Hallo Nathalie, schön, dass Du Zeit und Lust auf ein Interview hast. Stell Dich kurz vor – wer Du bist und was Du bei bkd machst?
NE: Mein Name ist Nathalie Engelhardt, ich bin tätig im Sekretariat bei bkd in Recklinghausen.

I: Bekanntlich führen viele Wege nach Rom – oder zu bkd. Wie bist Du zu uns gekommen?
NE: Bevor ich zu bkd kam, habe ich in meinem Ausbildungsberuf, als Kauffrau im Gesundheitswesen gearbeitet. Nach langjähriger einschlägiger Tätigkeit in diesem Bereich, wurde ich auf die Stellenanzeige der bkd GmbH als Sekretärin aufmerksam. Daraufhin bewarb ich mich und nun … bin ich hier und rundum zufrieden!

I: Was war Dein persönliches Highlight bisher hier bei bkd?
NE: Mein persönliches Highlight ist die Art wie ich in das Team der bkd GmbH aufgenommen worden bin. Es gab keine lange Eingewöhnungszeit, ich habe mich nach wenigen Tagen schon „angekommen“ gefühlt. Alle haben mich sehr nett und hilfsbereit aufgenommen, dafür bin ich sehr dankbar denn das hat mir den Einstieg hier sehr erleichtert. Besonders erwähnenswert finde ich es, dass meine Kollegin mit der ich gemeinsam im Sekretariat zusammenarbeit mein Namensvetter ist und auch Natalie heißt.

I: Nun bist Du im dritten Monat bei bkd. Was macht die Arbeit hier spannend?
NE: Ich bin seit dem 09.11.2016 bei der bkd GmbH und erlebe hier eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die die Arbeit spannend macht. Das breit gefächerte Aufgabengebiet lässt keinen Tag wie den anderen sein.

I: Was möchtest Du in den nächsten Jahren mit bkd gern noch erreichen?
NE: Ich möchte gerne weiter bei bkd arbeiten.
Die abwechslungsreiche Arbeit und das Betriebsklima sorgen dafür, dass man sich hier rundum wohlfühlt und jeden Tag gern zur Arbeit kommt.

Danke, Nathalie – dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!

bkd: führende Position im Mittelstand
22.08.2016

Auf Platz 32 als einer der größten mittelständischen Anbieter im CallCenterProfi Ranking 2016

Gerne nimmt bkd an der jährlichen Ausschreibung für das CallCenterProfi-Ranking der gleichnamigen Fachzeitschrift teil – und blickt jeweils gespannt auf die Veröffentlichung der wichtigen Branchenliste. Auch in diesem Jahr sorgt der erzielte Rang für Freude bei dem Dienstleistungsunternehmen: bkd belegt Platz 32 im Ranking aller Anbieter. Unter den mittelständischen, inhabergeführten CallCentern, die ausschließlich externe Auftraggeber bedienen, ist das sogar einer der vorderen Ränge.

„Wir wollen mit unseren Bestandskunden gesund weiter wachsen“, erklärt Geschäftsführer Uli Braukmann, der sich mit dem vertrieblich orientierten Leistungsspektrum gut aufgestellt sieht, um die erfreuliche Marktposition weiter zu festigen. „Wir wollen mit unseren Bestandskunden gesund weiter wachsen“, erklärt Geschäftsführer Uli Braukmann, der sich mit dem vertrieblich orientierten Leistungsspektrum gut aufgestellt sieht, um die erfreuliche Marktposition weiter zu festigen. Gemäß dem bkd-Motto „Wir machen Vertrieb erfolgreich“ sieht Braukmann eine wichtige Herausforderung aktuell darin, die Weiterentwicklung im Verhalten und Denken  der Mitarbeiter voranzutreiben, um vertriebliche Potenziale zu generieren.“

bkd Standorterweiterung
12.12.2016

Erste Niederlassung in Bochum

bkd hat seine erste Niederlassung in Bochum eröffnet. „Mit dem neuen Standort haben wir uns bewusst für Bochum entschieden, um Synergieeffekte bei der Technik und der Steuerung der Projekte zu nutzen. Zudem freuen sich einige Recklinghäuser Mitarbeiter, die in Bochum wohnen, jetzt über den kürzeren Arbeitsweg“, erklärt bkd-Geschäftsführer Uli Braukmann.

Wie bereits in den Vorjahren kann sich bkd auch 2016 über ein gesundes organisches Wachstum freuen. Die überwiegend mittelständischen Kunden bauen mit bkd ihre vertrieblichen und serviceorientierten Projekte aus. Deshalb blickt Uli Braukmann positiv ins neue Jahr: „Wir fühlen uns in unserer strategischen Aufstellung bestätigt. Sowohl der Ausbau bestehender Kundenprojekte als auch anstehende Neuprojekte werden 2017 für ein geplantes Wachstum sorgen.“

Die ersten zehn Mitarbeiter telefonieren bereits an der Huestraße im Zentrum Bochums für den bkd-Outbound. Neben neuen werden dort auch bestehende Projekten mit Recklinghausen gemeinsam bearbeitet. Die einheitlich angebundene Technik sowie die Schulungssituation der Agents erlauben diese parallele und flexible Bearbeitung.

Für 2017 sind in Bochum 25 Mitarbeiter geplant, perspektivisch sollen 50 Telefonisten dort  einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten Projekten finden.

Die bkd-Geschäftsleitung freut sich über ihre Niederlassung und heißt „die Bochumer“ herzlich willkommen im Team.

bkd GmbH                        bkd GmbH
Hubertusstr. 44                 Huestr. 25
45657 Recklinghausen     44787 Bochum
Tel 02361 91750               0234 97979975

bkd bei "Visionäre im Dialog" / Branchenmesse CCW
14.01.2016

Im Februar findet in Berlin die Branchenmesse CCW statt, in deren Umfeld der DDV seit 2014 die Veranstaltungsreihe "Visionäre im Dialog" durchführt. bkd ist seit fast 20 Jahren Mitglied des DDV und sponsert diese Veranstaltung seit Gründung. Keynote-Speaker ist in diesem Jahr der langjährige Daimler-Kommunikationschef Dr. Christoph Walther, Gründer der CNC AG.

Christoph Bogs, bkd-Geschäftsführer, freut sich bereits auf den Impulsvortrag und den anschließenden Austausch mit Branchenkollegen, "denn die Veranstaltung 'Visionäre im Dialog' ist sowohl Austausch als auch Inspiration zugleich!"

Copyright 2017 - bkd GmbH