/

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen? Heute mit Jennifer Mack

Interview mit Jennifer Mack 
Eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing

Interviewer: Warum hast Du dich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der bkd entschieden?
Jennifer Mack: Ich habe schon vorher hier bei der bkd in Recklinghausen gearbeitet. Der Hauptgrund für eine Entscheidung zu einer Ausbildung, war mein Sohn, dem ich ein Vorbild sein möchte.

I: Was erwartest Du von Deiner Ausbildung?
JM: Auf jeden Fall einen Abschluss zu erzielen und weiterzukommen im Leben. So lässt sich meine Zukunft besser planen. Mit einer Ausbildung habe ich bessere Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit meinem angestrebten Abschluss zur Kauffrau für Dialogmarketing, kann ich zum Beispiel, später auch Teams leiten.

I: Erzähl uns ein wenig von der Abteilung in der du Deine Ausbildung machst. Wie ist die Stimmung und der Umgang mit den Kollegen/Kolleginnen?
JM: Seit Beginn der Ausbildung im August, bin ich hauptsächlich in der Hotline eingesetzt. Mittlerweile kümmere ich mich auch um die Disposition der Projekte. Es ist außerdem noch geplant, dass ich alle Abteilungen innerhalb der bkd während meiner Ausbildung durchlaufe, um so einen Einblick in die internen Prozesse zu erlangen. Die Stimmung ist sehr gut. Es ist keiner der griesgrämig ist. (lacht) Man wird insgesamt von den Kollegen unterstützt und alle sind gut gelaunt.

I: Wurden deine Erwartungen an die Ausbildung bisher erfüllt?
JM: Ja! (lacht zufrieden)

I: Zum Schluss noch eine Frage: Welche Fähigkeiten sollte jemand Deiner Meinung nach mitbringen, der diese Ausbildung absolvieren möchte?
JM: In erster Linie Kommunikationsbereitschaft. Der Umgang mit Menschen steht bei dieser Ausbildung im Vordergrund. Zudem sollte man sozial Kompetenz und Fingerspitzengefühl für Menschen mitbringen. Außerdem sollte man Lernbereitschaft zeigen, denn es gibt immer wieder Aktualisierungen innerhalb der Projekte, die die Arbeit spannend machen. Mit einem Wort; die Ausbildung ist vielfältig.

Jennifer Mack, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Deiner Ausbildung!

 

Copyright 2018 - bkd GmbH