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Inbound

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Bei der Suche nach einem Dienstleister für den telefonischen Customer-Care Service steht oftmals der Preis im Fokus. Denn er ist teuer und schafft keinen Umsatz. Doch stimmt das eigentlich?

Wenn Ihr Unternehmen wachsen soll, dann ist ein guter Kundenservice ein echter Wachstumsmotor.

Denn er führt zu einer besseren Kundenbindung in einem hart umkämpften Marktumfeld und macht darüber hinaus Ihre Kunden zu Fans. Das heißt, Ihre Fans agieren als Promotoren und empfehlen Ihr Unternehmen weiter.

Ein schlechter Kundenservice hingegen macht einen loyalen Kunden zum Detraktor und erzählt seinem Umfeld von seinen Erlebnissen. Übrigens doppelt so oft wie der Promotor von seinen guten Erlebnissen erzählt!

Achten Sie daher auf das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis!  Doch wie sehen die Auswahlkriterien aus?

Wie Sie das Callcenter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis finden

  • Erfragen Sie beim Dienstleister, ob bereits Erfahrungen aus anderen Projekten mit einer ähnlichen Aufgabenstellung vorliegen und lassen Sie sich Use Cases zur erfolgreichen Implementierung zeigen.
  • Wichtig sind vor allem die Fachkompetenz und die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen. Agiert der Dienstleister schon lange am Markt und hat im Internet viele positive Bewertungen (Google- und Mitarbeiterbewertungen können hier weiterhelfen), ist dies ein guter Indikator für eine hohe Fachkompetenz in Verbindung mit einer geringen Fluktuationsquote.
  • Wählen Sie sich 3-5 Dienstleister aus und rufen Sie einfach mal an. Machen Sie sich einen persönlichen Eindruck und sprechen Sie mit der für Sie zuständigen Ansprechperson.
    Mit einem dieser Dienstleister werden Sie voraussichtlich zusammenarbeiten. Da ist die Chemie zwischen dem Dienstleister und Ihnen ein entscheidender Erfolgsfaktor.
  • Fordern Sie bei den ausgewählten Dienstleistern die Angebote an und lassen alle Entscheidungsparameter in die Auswahl einfließen.