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Telefonische Kundenzufriedenheitsbefragung

Sichern Sie sich Ihre Kunden dauerhaft!

Telefonische Kundenzufriedenheitsbefragung / -analyse bezeichnet die Durchführung telefonischer Interviews mittels einheitlicher Gesprächsleitfäden zur Messung der Kundenbedarfe und der Kundenzufriedenheit.

Was ist das Ziel von telefonischer Kundenzufriedenheitsbefragung / Kundenzufriedenheitsanalyse?

Transparenz bezüglich

  • Wahrnehmung und Beurteilung von Produkten und Dienstleistungen durch den Kunden
  • kaufentscheidender Einflussfaktoren
  • Wahrnehmung und Beurteilung der Serviceangebote
  • Wettbewerbsvergleichen

Die regelmäßige Wiederholung der Befragung lässt dann erkennen, ob die nach der Kundenzufriedenheits-befragung ergriffenen Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenorientierung wirksam sind.

Die Dienstleistungen von bkd rund um telefonische Kundenzufriedenheitsbefragung / Kundenzufriedenheitsanalyse:

  • Entwicklung des Fragebogens in Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Auswahl der Adressen (Bildung von Stichproben unter Berücksichtigung relevanter Segmentierungskriterien)
  • Pretest und Durchführung der Interviews
  • Erfassung der Ergebnisse
  • Analyse der Daten
  • Durchführung von Follow-up-Maßnahmen (Versand von Dankesschreiben, kleinen Werbegeschenken u.ä.)
  • individuelle Dokumentation nach Wunsch des Auftraggebers

Für das niveauvolle Gespräch mit Ihren Kunden sind wir die richtige Wahl.

Wir fragen richtig und hören genau zu, denn bevor Sie viel Geld in neue Produkte oder Services investieren, sollten Sie wissen, ob sich das lohnt.

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