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Analyse

Kein Gebäude ohne Fundament

Wir analysieren, wo Ihr Unternehmen steht, welche Aktivitäten Sie bisher im Vertrieb unternommen haben, welche strategischen / operativen Schwächen / Stärken existieren und welche Potenziale sich eröffnen.

Mit der Analyse erarbeiten wir ein Untersuchungsergebnis, das als Basis dienen soll, ein konkretes Problem oder eine anstehende Aufgabe in Ihrem Unternehmen anzugehen. In diesem ersten Schritt der Analyse ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen den Ist-Zustand bzw. erforschen die Ursachen, die diesen herbeigeführt haben.

Die auszuwertenden Daten sammeln wir – je nach Aufgabenstellung und Ausrichtung Ihres Unternehmens – auf die jeweils passende Art und Weise oder kombinieren diese miteinander.

- Zufriedenheitsbefragungen

Die Messung der Kundenbedarfe und der Kundenzufriedenheit gibt Ihnen Aufschluss über die Wahrnehmung und Beurteilung Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen. Einflussfaktoren, Serviceangebote und der Vergleich des Wettbewerbs sind weitere Faktoren, die für Ihre Kundenorientierung von großer Bedeutung sind. Wir übernehmen für Sie die Konzeption und die Durchführung telefonischer, schriftlicher und Online-Befragungen. Link: Mehr zum Thema Zufriedenheitsbefragungen

- Marktforschung

Mit Informationen aus Marktdaten und deren Interpretation lassen sich wichtige marketing- und vertriebsrelevante Entscheidungen finden und absichern. Mit dem Ziel, Trends, Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen früh zu erkennen, sind wir der richtige Ansprechpartner für die Planung und Durchführung Ihrer Marktforschungsprojekte.

- Marktpotenzial

Das Marktpotenzial stellt eine wichtige Orientierungsgröße für vertriebliche Maßnahmen und Entscheidungen für Ihre Produkte dar. Unterschiedliche Indikatoren werden einbezogen und miteinander verknüpft, um zu ermitteln, wo die obere Grenze des Marktvolumens liegt. Zu den Methoden der Ermittlung des Marktpotenzials gehören zum Beispiel Umsatzpotentialanalyse, die Kundentypologie oder die Auswertung statistischer Daten.

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