Scroll to top

Gründe für bkd

5 gute Gründe...  

Gute Gründe für bkd…und Ihren erfolgreichen Vertrieb

1. Mitarbeiter*innen
Unsere Mitarbeiter*innen verfügen aufgrund unserer geringen Fluktuationsquote über eine hohe Vertriebsexpertise, sind motiviert und verstehen ihr Handwerk.

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine familiäre Arbeitsatmosphäre durch freundliche Raumgestaltung, soziale Orientierung und klare Unternehmenswerte.

Unsere Projektleiter*innen und Verkaufstrainer unterstützen die Teams in ihrer täglichen Arbeit.


2. Vertriebskompetenz
Ihre Ansprechpartner*innen sind durch ihre Ausbildung und durch ihren beruflichen Werdegang außerordentlich vertriebsorientiert geprägt. Dieses ausgeprägte Vertriebsdenken ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie und wird von uns eingesetzt, um Vertriebsstrategien und -konzepte zu realisieren. Daher lautet unserer Claim „Wir machen Vertrieb erfolgreich“. Mit konstruktiven Anregungen, speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Lösungen und passgenauen Vertriebstools unterstützen wir Sie effektiv in Ihren vertrieblichen Herausforderungen.

So erhalten Sie von uns Ihre individuelle Vertriebslösung zur Realisierung Ihrer Vertriebsaufgaben.


3. Qualitätssicherung
Unsere Qualitätssicherung erfolgt projektübergreifend auf verschiedenen Ebenen durch:

Personal

  • Definiertes Anforderungsprofil nach fachlichen und sozialen Kriterien
  • Einstellungsgespräche um Vier-Augen-Prinzip nach fachlichen und sozialen Kriterien sowie
    Wertecheck
  • Optional Durchführung von Einstellungstests
  • Onboardingplan mit Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
  • Personalisierte Schulungs- und Trainingspläne
  • Buddy- und Mentorenprogramm, Feedbackgespräche
  • Maßnahmen zur Erhaltung und Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit (Fitnessstudio, Massagen, etc.)

Projekt

  • Aufbau eines Projektteams mit der Zielsetzung einer hohen fachlichen Expertise
  • Aufbereitung von Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen
  • Durchführung von Tests zur Überprüfung des Wissensstandes
  • Erstellung von Leitfäden zur Wahrung einer einheitlich hohen Gesprächsqualität
  • Aufbau von Projektdatenbanken unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse auf Projektebene (z.B. E-Mail-Versand, Wiedervorlagensystematik)
  • Projektinformationssystem innerhalb der Projektdatenbank über neue Änderungen
  • Aufbau dynamischer FAQ-Listen und Wissensdatenbanken als Teil der Projektdatenbank
  • Technische Abläufe mit einem hohen Automatisierungsgrad und entsprechender Dokumentation
  • Eine Projektleitung pro Projekt als Ansprechperson für organisatorische und inhaltliche Fragestellungen
  • Optional zusätzliche Benennung eines Coaches
  • Definition klarer Vertretungsregelungen für Urlaubszeiten und sonstige Abwesenheiten

Controlling

  • Erstellung täglicher KPI-Auswertungen auf Mitarbeiter- und Teambasis
  • Echtzeitübersicht aller Servicelines, Bearbeitungsstände und Annahmequoten (Wallboard)
  • Monitoring (open and silent)
  • Einseitige Gesprächsaufzeichnungen mit Einwilligung der Agents
  • Coaching auf Team- und Agentebene
  • Definierte Prozesskette bei Kundenbeschwerden mit Datenbankunterstützung

IT-Kompetenz und Sicherheit

  • Schulung und Verpflichtung der Mitarbeiter*innen auf das Datengeheimnis, Fernmeldegeheimnis
    und Wahrung von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
  • Datenschutzvereinbarung mit externen Besuchern
  • Clean-Desk-Policy bei allen Mitarbeiter*innen
  • Externer Datenschutzbeauftragter
  • Entsorgung von Datenmüll durch professionelles Entsorgungsunternehmen
  • Verschlüsselungstechniken
  • Differenziertes Zugriffsberechtigungskonzept
  • Zutritts- und Zugangskontrollen
  • Zentrale Dokumentation aller Verfahrensweisen und Regelungen zum Datenschutz


4. Das passende Geschäftsmodell
Ihre Investition muss sich für Sie rechnen. Ohne Frage. Denn nur, wenn sie sich dauerhaft rechnet, ist die Zusammenarbeit dauerhaft gut – für Sie und für uns.

Deshalb wollen wir vor Beginn der Zusammenarbeit ganz genau von Ihnen wissen, welche Erfolgsfaktoren wir durch unsere Arbeit beeinflussen können, damit Sie von uns das passende Abrechnungsmodell für die Realisierung Ihres Vertriebsprojektes erhalten:

  • Stunden- oder Minutenbasis (Callcenter-Services)
  • Nettokontaktbasis
  • Hybride Modelle (Kombination aus einer fixen und variablen Komponente)
  • Erfolgsorientierte Basis

Bei der Auswahl des für Ihr Projekt optimalen Abrechnungsmodells sind uns zwei Dinge besonders wichtig: die Zielführung zu Ihrem Erfolg und eine lückenlose Transparenz für Sie. Nur wenn eine Win-Win-Situation entsteht, ergibt sich eine dauerhafte und erfolgreiche Zusammenarbeit für beide Partner – und genau das ist unser Anspruch!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ein wesentliches Kriterium für eine langfristig stabile Zusammenarbeit und stellt gerade für Neukunden wie Sie einen wichtigen Indikator zur Bewertung unseres Unternehmens dar. Unser angemessenes Preis-Leistungsverhältnis hat sich seit nunmehr über 25 Jahren bewährt, was nicht zuletzt durch unsere hohe Bestandskundentreue bestätigt wird.


5. Vertrauen und Sicherheit
Wenn Sie einen Dienstleister für Projekte mit 3 bis 30 Agents pro Team suchen, sind wir für Sie der passende Dienstleister. Wir sind seit 1995 am Markt, haben uns branchenübergreifend etabliert und profitieren tagtäglich von effizienten Organisationsstrukturen. Die Führung des Unternehmens liegt in den Händen der Inhaber (Geschäftsführer), die sich operativ stark in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden einbringen und dazu beitragen, eine beidseitig erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen aufzubauen.